Wie BMW 3 E90 Stoßdämpfer hinten wechseln TUTORIAL | AUTODOC
Wie BMW 3 E90 Stoßdämpfer hinten wechseln TUTORIAL | AUTODOC


Use a socket №17 Use a torx №T40 Use an open-end wrench №16 and an ajustable spanner Before installing new shock absorbers it is strongly recommended to pump them over for 3-5 times manually

10 thoughts on “Wie BMW 3 E90 Stoßdämpfer hinten wechseln TUTORIAL | AUTODOC”

  1. mahamed qaalib says:

    Hey guys, can you plz right down the numbers of keys like you did it before?? btw thanks so much for sharing.

  2. maze decoder says:

    Vielen, vielen Dank für alle diese E90 Videos! Ich habe einen E91 und kann extrem von diesen Videos profitieren. Besten Dank dafür!

  3. zeroadri25 says:

    Hallo,
    Können sie vllt ein Video machen wie man bei dem Auto die Rücksitzlehne ausbauen kann?

  4. D St says:

    Adam isini biliyor

  5. Fritz Lude says:

    Gefällt mir nicht. Befestigungen der Fahrwerksteile, egal ob Stoßdämpfer, Federbeinstützlager, Querlenker usw., werden immer angezogen, wenn sich das Fahrzeug in "Nullage" befindet. Also entweder stelle ich das Fahrzeug auf die Räder oder ich drücke den Achsschenkel nach oben. Außerdem gibt es von BMW vorgeschriebene Anzugs-Drehmomente. In diesem Fall betragen sie für die Mutter am oberen Stützlager 27Nm und am unteren Stützlager 46Nm. Für die Mutter am oberen Stützlager braucht man dann zwar einen speziellen Drehmoment-Maulschlüssel, der sehr teuer ist, ändert ja aber nichts. Außerdem müsste das Oberteil des oberen Stützlagers, auf dem die selbstsichernde Mutter befestigt ist, die auf die Kolbenstange geschraubt wird, ebenfalls gewechselt werden, weil beim Austausch des Stoßdämpfers immer neue selbstsichernde Mutter verwendet werden sollten. Also alles in allem würde ich mein Auto so nicht reparieren.

  6. Tiefflieger # says:

    Brauch man alles neue Teile oder reichen Dämpfer Und staubschutz

  7. Tow Hee says:

    Shit, ich habe nen fetten LPG-Tank im Kofferraum, der das Arbeiten definitiv behindern wird.

  8. Shako Shukurov says:

    Hallo, schönes Video!
    Können Sie bitte ein Video machen, damit wie man bei diesem Auto (BMW E90) Zylinderkopfdichtung wechseln kann?

  9. Marco H says:

    Ich wäre neugierig wie er die seitliche Verkleidung eingebaut hat ohne die rücksitzbank zu entriegeln!? 🤔

  10. Jan Weber says:

    Vielen Dank für dieses Video. Ist der Wechsel der Stoßdämpfer bei meinem E93 gleich, ich habe gehört da muss man dann noch was am Verdeck einstellen da die Steuerung im Kofferraum Sitz?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *